Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Ortswehr der Samtgemeinde Hanstedt

Freitag, März 29, 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf hat einen gemeinnützigen Förderverein gegründet. Man entschied sich für diesen Schritt um eine rechtliche Basis zur Verwaltung von Spenden und Mitgliedsbeiträgen zu bekommen. Der Förderverein unterstützt finanziell bei Anschaffungen für die Feuerwehr, sowie bei der Abwicklung bei den Veranstaltungen der Wehr. Durch die Eintragung als gemeinnütziger Verein ist dieser auch berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Somit haben die Bürger die Möglichkeit ihre Feuerwehr für ihre Aufgaben direkt zu unterstützen.

Auf der Gründungsversammlung wurde Carsten Isernhagen als Vorsitzender und Jan-Peter Ahlers als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Die Funktion der Kassenwartin übernimmt Anja Sander und die der Schriftführerin Jana Schlüschen. Als Beisitzer fungieren der Ortsbrandmeister Philipp Fuchs und der stellvertretender Ortsbrandmeister Heinrich Isernhagen und der Gruppenführer Claas Schünhof.

Der Förderverein hofft, dass alle bisherigen fördernde Mitglieder sich dem neu gegründeten Förderverein anschließen. Wenn sie nicht aktiv in der Feuerwehr teilnehmen können, oder möchten, unterstützen sie ihre Feuerwehr durch ihre Mitgliedschaft im Förderverein

Der Vorstand des Fördervereins:

v.l. Philipp Fuchs, Jan-Peter Ahlers, Carsten Isernhagen, Jana Schlüschen,

Claas Schünhof, Anja Sander, Heinrich Isernhagen

Foto: Förderverein Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf Text: Pressewart FF Sahrendorf/Schätzendorf

Der Förderverein wird vertreten durch den ersten Vorsitzenden:

Carsten Isernhagen

Im Schätzendorfe 24

21272 Egestorf

Kassenwartin:

Anja Sander

Bollberg 3

21272 Egestorf

Sie können sich auch per Mail an den Förderverein direkt wenden:

Einen Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft im Förderverein finden sich hier:

Aufnahmeantrag

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du der Verwendung von Coockies zu.